PÄDAGOGIK

FÜR KINDER, JUGENDLICHE UND ERWACHSENE

Erziehungswissenschaft oder Pädagogik beschäftigt sich mit der Theorie und Praxis von Bildung und Erziehung. Im Mittelpunkt stehen der Mensch und seine Interaktion mit der Umwelt. Als Umwelt werden dabei die unterschiedlichen Kontexte begriffen, in den Menschen leben, lernen und/oder arbeiten (familiärer Kontext, schulischer Kontext, Arbeitsplatz, Vereine etc.).

 

Jede Entwicklungsphase stellt Familien vor neuen Herausforderungen, die gemeistert werden müssen. Dabei ist es essentiell Familien und Kinder soweit zu unterstützen, dass den Kindern und Jugendlichen das Zurechtfinden in den unterschiedlichen Lebensumwelten mit den dazugehörigen (Entwicklungs)-aufgaben gut gelingen kann.

Meine Tätigkeit als Pädagogin und Erziehungswissenschaftlerin umfasst die pädagogische bzw. sozialpädagogische Förderung und Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und Eltern. Aufgrund meiner Qualifikation als Klinische Psychologin und Pädagogin biete ich Ihnen eine ganzheitliche Betrachtungsweise und Herangehensweise an.

Mehr lesen

DAS ANGEBOT BEZIEHT SICH AUF DIE BEGLEITUNG, UNTERSTÜTZUNG,

ALS AUCH DEM TRAINING ZU FOLGENDEN THEMEN:

Erziehungsthemen/Erziehungsberatung

Konzentrationsproblemen

Hyperaktivität, ADHS

Aufmerksamkeitsproblemen

soziales Kompetenztraining

Selbstwerttraining

Lernproblemen

Verhaltensauffälligkeiten

Mobbing

Probleme beim Lesen, Rechnen, Schreiben